top of page
Lovis Sydney-8.jpg

Wo wir waren

Auf dieser Seite fassen wir für euch zusammen, wo wir bereits auf unserer Reise waren. Wir haben für jedes unserer Reiseländer eine kleine Galerie für euch zusammengestellt. Begleitet uns zu jeder einzelnen Destination unserer Reise. 

Blue_Watercolor_Map_of_the_World.png
weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png

Madrid

Wir waren eine Woche in Madrid und hatten dort die Gelegenheit mit der Deutschen Botschaft und einer organisation für Menschen mit Behinderung zu  sprechen. Bilder und Videos Folgen!

Südost-Asien

In Südost-Asien waren wir insgesamt etwa zwei Monate lang. In dieser Zeit waren wir in Singapur, Malaysia, Vietnam, Kambodscha und Thailand. 

weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png

Guayaquil - Ecuador

Momentan sind wir in Ecuador und besuchen dort eine Freundin die Alex bei seinem Auslandssemester in Spanien kennengelernt hat. Aktuelle Einblicke gibts hier...

weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png
weltkarte pin bunt.png
Istanbul.jpg

22.10.2022-29.10.2022

Istanbul - Türkei

Eine der größten Städte der Welt und wir beide mittendrin im Gewusel. Ein Erlebnis, das uns auf jeden Fall nicht nur, weil es der Start unserer Reise war, in Erinnerung bleiben wird. Schaut gerne die Galerie dieser pulsierenden Metropole in der Türkei an. 

30.10.2022-10.11.2022

Maskat - Oman

Maskat war für uns leider geprägt von Alex' Covid-Erkrankung und technischen Problemen mit einem kaputten Laptop. Es bleibt daher ein ambivalenter Eindruck eines eigentlich sehr schönen Ortes. 

Istanbul-15.jpg
Singapur.jpg

11.11.2022

Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate

Abu Dhabi, der unbekannte kleine Bruder von Dubai. Modern, protzig und warm. Bei 35 Grad verbrachten wir ein paar Stunden Transitzeit in dieser Stadt. Wir sind froh über diese schönen Stunden. 

11.11.2022-15.11.2022

Singapur - Singapur

Singapur. Modern, höflich und sehr barrierefrei. Wir beide haben uns in diesem sehr feuchten, warmen Klima sofort wohl gefühlt. Ein kurzer aber einprägsamer Abschnitt unserer Reise. 

Singapur-11.jpg
Sydney-8.jpg

16.11.2022-29.11.2022

Sydney - Australien

Die Oper in Sydney ist wohl eines der berühmtesten Gebäude der Welt. Von vielen als Hauptstadt Australiens angesehen (eigentlich ist es Canberra), ist Sydney für viele Backpacker und von Fernweh Getriebenen ein Paradies. Nicht wenige sind dort geblieben, nachdem sie sich in diese wirklich schöne Stadt verliebt haben. 

29.11.2022-06.12.2022

Melbourne - Australien
(inkl. Great Ocean Road und 
Kängurus)

Von vielen, mit denen wir gesprochen haben, wird Melbourne als die schönere der beiden großen Städte, Melbourne und Sydney, bezeichnet. Wir können uns nicht so recht entscheiden. Jedoch haben wir es von Melbourne aus geschafft, Kängurus zu sehen. Kleiner Vorteil für Melbourne? Lovis findet Melbourne einen Tick besser, Alex präferiert Sydney.

Entscheidet selber...

Melbourne-18.jpg
Campervan NewZealand-83.jpg

07.12.2022-24.12.2022

Neuseeland  - #Vanlife

Wir beide haben in Neuseeland zum ersten Mal eine Tour mit einem Van gemacht. Bei der Vermietung angekommen, gab es bereits die erste Überraschung: Ein Upgrade zu einem größeren Van. Es sollte nicht die einzige Überraschung bleiben. 

16.01.2023-05.02.2023

Kuala Lumpur - Malaysia

Hierher wurden wir von drei Jungs eingeladen, die wir zuvor in Singapur kennen und schätzen gelernt haben! Wir hatten dort die Gelegenheit in das südostasiatische Leben einzutauchen und besonders die malaysische Küche schätzenzulernen. 

australien-21.jpg
Langkawi Website-36.jpg

05.02.2023-18.02.2023

Langkawi  - Malaysia

Das erste Mal so etwas wie Urlaub auf dieser Reise. Sonne, Strand und reichlich Natur. 

19.02.2023-08.03.2023

Vietnam 

Das erste Mal, dass wir uns so richtig ans "backpacken" getraut haben. Wir haben Vietnam von Nord nach Süd bereist und dabei viele Busse, Schiffe und auch einmal den Flieger verwendet. Ein, wie wir finden, sehr gutes Backpackerland. Auch mit Behinderung!

Vietnam Website-19.jpg
Cambodia Website-7.jpg

08.03.2023-12.03.2023

Kambodscha  - Angkor Wat

Ein kleines Land in Asien und doch so viel Geschichte und Kultur. Angkor Wat hat uns einfach umgehauen. 

12.03.2023-14.03.2023

Bangkok - Thailand

Bangkok war ein sehr kurzes Vergnügen, da wir die Stadt nur als verlängerten Transit genutzt haben, um nach Singapur zu kommen. Die Zeit in dieser verrückten Stadt konnten wir nichtsdestotrotz gut nutzen.

BAngkok-38.jpg
IMG_3440 3.JPG

24.03.2023-15.05.2023

Ecuador

Fast zwei Monate Ecuador haben uns viele Seiten dieses Landes entdecken lassen. Nationalparks, Vulkane, und viele besondere Menschen. 

26.04.2023-29.04.2023

Ecuador - Amazonien

Die Zeit in Amazonien war für uns eine sehr schöne und besondere Erfahrung, auch gerade deswegen, weil sie so anders im Vergleich zu unserer bisherigen Reise war. 

amazon website-58.jpg
Fundation Amen Hurdle The World Pictures-51.jpg

15.05.2023 - 18.06.2023

Kolumbien

Das erste Mal Karibikfeeling für uns beide. Nicht immer barrierefrei, dafür aber sehr schöne und entspannte Atmosphären.

18.06.2023-02.07.2023

Puerto Rico - USA

Das Inselleben in der Karibik können wir leider nicht in vollen Zügen genießen, da wir beide einige Tage teilweise mit Fieber flach liegen. Und trotzdem kommen wir in den Genuss der karibischen Lockerheit in der schönen Altstadt von San Juan oder an den unzähligen paradiesischen Stränden. 

Handybilder Puerto Rico-01.jpg
Miami-58.jpg

03.07.2023-05.07.2023

Miami  - Florida USA

Das erste Mal US-amerikanisches Festland. Für uns nur ein kurzer Zwischenaufenthalt, bevor es weiter zur Familie von Alex geht. Miami ist bunt und schillernd, unser Geldbeutel wird hier aber nach einer günstigen Zeit in Südamerika auf die Probe gestellt. 

05.07.2023-11.07.2023

Daufuskie Island - USA

Wir saugen typisches Südstaaten “Feeling” auf und gönnen uns bei entfernten Verwandten von Alex auf der autofreien Insel eine Woche Urlaub von der Weltreise. Wir erkunden die Insel per Golfcart, tauchen in die Geschichte der Insel ein und entdecken das Spiel “Cornhole” für uns. 

Daufuski Island-51.jpg
NYC 2-49.jpg

11.07.2023-17.07.2023 &

11.08.2023-21.08.2023

New York City  - USA

War der erste Aufenthalt noch geprägt von Ratten in der Unterkunft war der zweite in NYC mehr als angenehm! Durch die Wohnung einer Freundin konnten wir uns voll und ganz auf den Big Apple konzentrieren. Von New Jesey, über Bushwick in Brooklyn bis zur  “Upper West Side” New York hatte einiges für uns zu bieten. 

18.07.2023-25.07.2023

Nashville - USA

Die aufstrebende Stadt in den USA. Wir haben uns auf den Spuren der erfolgreichsten Musiker in der “Country Music” bewegt, haben zu dieser die Nacht zum Tag gemacht und hatten nebenbei auch die Möglichkeit, den amerikanischen “soccer” live kennenzulernen. 

Nashville Lovis Handy-20.jpg
Campervan NewZealand-83.jpg

25.07.2023-04.08.2023

Washington D.C.  - USA

Die Hauptstadt hat uns mit am besten in den USA gefallen. Grandiose Museen, ein schönes Gleichgewicht zwischen Grünfläche und Stadt und wir spürten die politische Größe dieser Stadt. Aber vor allem war unser Aufenthalt hier von Barrierefreiheit geprägt. 

04.08.2023-11.08.2023

Boston/Rhode Island - USA

Ein europäischer Vibe durchzieht diese Stadt und wir fühlten uns nach langer Zeit wieder an unsere Heimat, Hamburg, erinnert. Das Wasser prägt die Stadt. Zudem hatten wir die Möglichkeit den kleinsten Bundesstaat der USA zu besuchen: Rhode Island. 

Boston-Rhode Island Handy-4.jpg

Der Rest kommt bald 

Wir haben immer wieder mal Zeit, diese Website für euch zu verbessern, aber eines nach dem anderen. Schaut doch bis dahin erst einmal die Gallerien an, die wir bereits über Istanbul und Maskat hochgeladen haben, oder schaut bei Instagram vorbei. 

LG Alex & Lovis

bottom of page